Free Willy - Ruf der Freiheit (1993)

Free Willy - Ruf der Freiheit (1993)

Originaltitel: Free Willy

Genre: Familie , Abenteuer

Regisseur: Simon Wincer

Schauspieler: Jason James Richter , Lori Petty , Jayne Atkinson

Land: USA

Erscheinungsjahr: 1993

Laufzeit: 112 minuten

folge: 1/1

IMDB: 6

Bewerten: 5.00 (1 Bewertungen)

Jesse (Jason James Richter) ist ein Straßenjunge, der sich irgendwie durchs Leben schlägt. Er klaut, schläft mal hier und mal dort und ist oft auf der Flucht vor den Ordnungshütern. Als er Schmierereien in einem Wasserpark macht, wird er geschnappt und dazu verdonnert, im Vergnügungspark zu putzen. Dabei erregt der Orca Willy seine Aufmerksamkeit. Der Wal gilt als verhaltensauffällig, aber Jesse gewinnt sein Vertrauen. Sehr zur Überraschung der Tiertrainerin Rae (Lori Petty) bringt er Willy allerhand Kunststücke bei, was auch Jesses Pflegeeltern Glen und Annie Greenwood (Michael Madsen, Jayne Atkinson) freut. Dann bekommt der Junge mit, dass sein neuer Wal-Freund verkauft werden soll...